BG.1

Wahrnehmung und Kommunikation

B

Präsentation und Dokumentation

1

Die Schülerinnen und Schüler können bildnerische Prozesse und Produkte dokumentieren, präsentieren und darüber kommunizieren.

Querverweise

EZ

Dokumentieren

BG.1.B.1

Die Schülerinnen und Schüler ...

1

1a

  • können Spuren ihres Prozesses aufzeigen (z.B. Bilder nach ihrer Entstehung ordnen).

2

1b

  • können Spuren ihres Prozesses festhalten und aufzeigen (z.B. Tagebuch, Skizzenheft, Sammlung der Arbeiten).

3

1c

  • können Phasen ihres Prozesses in Bild und Wort dokumentieren (z.B. Portfolio, Lernjournal).

Präsentieren und Kommunizieren

BG.1.B.1

Die Schülerinnen und Schüler ...

1

2a

  • können ihre Prozesse und Produkte im kleineren Rahmen (Klasse) und
    im grösseren Rahmen (z.B. Projektwoche, Elternabend) präsentieren und darüber erzählen.
  • können ihren Bildern Bedeutung geben und darüber sprechen.

2

2b

  • können ihre Prozesse aufzeigen und ihre Produkte ausstellen (z.B. beschriften, beleuchten).
  • können mit Fachbegriffen ihre Prozesse und Produkte kommentieren.
  • können die subjektive Bedeutung ihrer Bilder aufzeigen.

3

2c

  • können ihre Prozesse aufzeigen und ihre Produkte präsentieren (z.B. installieren, in Szene setzen, digital aufbereiten).
  • können mit Fachbegriffen ihre Prozesse und Produkte kommentieren und diskutieren.
  • können die subjektive Bedeutung ihrer Bilder aufzeigen und zur Diskussion stellen.